Tagesmutter Marlies Belz

Adresse
Tagesmutter Marlies Belz
Unterdürrbacher Straße 179
97080 Würzburg
Träger
Kindertagespflege Würzburg
0931/373750
kindertagespflege@stadt.wuerzburg.de
0931/373646
Frau Claudia Ebert
Öffnungszeiten07:00 - 13:00 Uhr
AusnahmeFreitags keine Betreuung möglich.
Ansonsten sind die angegebenen Zeiten Rahmenzeiten, die nach Bedarf besprochen werden.
Religion christlich

Vorstellung

Zu meiner Person:
Ich (*1982) bin selber Mutter zweier Kinder (*2015 und *2017) und freue mich auf weitere Kinder, die unseren Alltag bereichern werden. Seit 2017 bin ich mit viel Freude Tagesmutter.

Mein Betreuungsangebot:
Ich betreue Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahren (bzw. bis zum Kindergarteneintritt) und nehme maximal 3 Tageskinder auf.
 

Außenanlagen

Wir sind umgeben von einem großen Garten an einer ruhigen Nebenstraße mit einer Sitzecke für die Kleinsten, Erdbeeren und Brombeeren zum Naschen (wenn sie dann reif sind) und bei ganz heißem Wetter ein Planschbecken im Schatten. Im Herbst können wir im Laub unter den großen Bäumen spielen und im Winter auch mal Schnee schieben! Somit erleben wir ganz automatisch die Jahreszeiten ...

Wenn uns dieser Radius nicht reicht, haben wir ganz in der Nähe Weinberge, einen Spielplatz und etwas weiter noch einen weiteren Spielplatz.

Räumlichkeiten

Wir wohnen, leben und spielen in einem großen Einfamilienhaus, dass kindgerecht und kindersicher eingerichtet ist: am Esstisch stehen viele Hochstühle, im Wohnzimmer gibt es eine große Spielwiese und im Bad gibt es den Wickeltisch.

Tagesablauf

  • Ausziehen und Ankommen
  • zweites Frühstück
  • Spielen und Toben drinnen und / oder draußen
  • Vorlesen, Singen, Fingerspiele zum Runterkommen
  • Mittagessen
  • Spaziergang zum Kindergarten, ggf. schlafen im Kinderwagen

 

Essen

  • Die Kinder bringen ein kleines Frühstück und Mittagessen (kann erwärmt werden) mit.
Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich.

Angebotene Betreuungsarten zum 16.12.2018:

BetreuungsartGesamtanzahl PlätzeAnzahl integrativer Plätze
 Kindertagespflege
3 Plätze0 Plätze

Grundlagen

Individuelle Betreuung in familiärer Atmosphäre - mein Konzept sende ich gerne auf Anfrage per Mail zu.

Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich.

Neuigkeiten

  • Mittwochs besuchen wir die Krabbelgruppe in der Dürrbachau
Für sämtliche Inhalte der Profile sind die jeweiligen Betreuungsanbieter selbst verantwortlich.
© OpenStreetMap und Mitwirkende http://www.openstreetmap.org/
Lizenz: CC BY-SA http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/